Was gibt es neues ? Gedankencafe

Eigentlich gibt es gar nicht viel neues zu berichten, da die Lage seit März äußerst unbequem geworden ist , Corona ist Schuld. Geplant war mit unserem Riley einige Ausstellungen zu besuchen, da aber viele Shows der Auflagen wegen gar nicht ausgeführt werden konnten, sind wir auch aus Sicherheitsgründen schon, ( Risikopatient) trotz der Handvoll Ausstellungen die dann noch stattfinden konnten, gleich ganz Zuhause geblieben. Schade das es so ist, aber die Gesundheit geht einfach vor, und den Deutschen Champion konnte Riley ja Ende Juli 19 schon erreichen, somit war das jetzt auch kein Beinbruch für uns.

Dennoch planen wir nun ganz vorsichtig das nächste Jahr, in der Hoffnung das wir endlich wieder Ausstellen können, denn unser Riley hat sich zwischenzeitlich ganz toll Entwickelt.

Ansonsten wie gehabt und noch viel mehr ❤️ Liebevoll ❤️ Charmant ❤️ Gentleman ❤️ Kuschelig ❤️ Traumhaft ❤️ einfach nur perfekt ❤️ Wunderschön ❤️ Aggressionsfrei ❤️ Toller Kerl ❤️ Einfach nur süß ❤️ Dies sind nur ein paar Worte zu Riley die er und wir in diesem Jahr von vielen Menschen gehört haben. Das macht uns unfassbar glücklich und stolz

Riley mit Freundin 😊

Wir hoffen ganz fest, das wir irgendwann wenn die Zeit passt, einen Sohn von unserem Riley bei uns begrüßen dürfen. Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind , ist das unser einziger Traum, der unser Glück komplett machen würde. Aber bis dahin wird ganz sicher noch sehr viel Zeit vergehen, denn vor Anfragen können wir uns kaum retten ( Ironie 😂) Nein es ist …. Sehr Schade um einen Hund den man der Zucht zuführt, keine Kosten und Zeit gescheut hat, der korrekt aufgebaut, gesund und charakterlich einwandfrei ist. (Wir stehen mit diesen Gedanken ja nicht ganz alleine da, es gibt davon Hunderte Deckrüden, unter allen Rassen)

Es gibt natürlich auch viele tolle Border Collie Deckrüden, da darf man sich nichts vormachen, das ist einfach so, die Auswahl ist wahnsinnig groß , und gefühlt alle paar Wochen kommen viele neue Deckrüden dazu. Als Träger,so ist das nun mal, ist man auf der Auswahlliste auch Recht weit nach hinten gerutscht. Welcher Züchter holt sich einen Träger in seine freie Linie, wenn er eigentlich eine Nachzucht für seine Zucht behalten möchte, die dann aber bitte auch frei von allem ist. (Bei einer Hündin die Träger ist, sieht die Geschichte auch gleich ganz anders aus. Da wartet man bis hoffentlich ein vielversprechendes Welpilein dann frei von allem ist, um dann die Mutti in der Zucht abzulösen, auch hat diese Hündin nicht so viel Nachzucht, wie ein solcher Rüde produzieren könnte. ) Das macht kaum einer, auch wenn es oft und gerne anders dargestellt wird, das Träger von der Zucht nicht ausgeschlossen werden sollen, und ja gar nicht schlimm sind. ( Natürlich nicht, ein Träger ist nicht erkrankt, und kann mit einer freien Hündin nur Träger und/oder Freie Welpen bringen ) Das war nun wirklich echter Gedankencafe 😉

Werbung auffahren, um jeden Preis unseren Riley Bewerben ist auch nicht unsere Welt, und das ist wohl der Knackpunkt warum es einfach nicht klappt , bei der Masse an Border Collies. Die goldene Nase, auch die brauchen Riley und wir nicht. Wir warten weiterhin geduldig, und genießen die Zeit mit unserem Bub, denn alles andere ist wirklich nicht so wichtig und eilt nicht. Wie schon gesagt, werden wir Riley, sollte Corona es zulassen, im nächsten Jahr wieder regelmäßiger Ausstellen und ihn sichtbarer für die Züchter machen ..gerne könnt ihr euch den Riley persönlich anschauen und euch von seinen Vorzügen und seinem Charme überzeugen lassen. 😉 Bis bald vielleicht, bleibt alle Gesund, und trinkt jetzt einfach noch einen leckeren Kaffee 😊

Riley genießt den beginnenden Herbst