Deckrüde

Deutscher Champion VDH & Club Delightful Diamonds Atmospheric Sundog ,wurde am 17.Februar 2018 auf der CAC Buchholz angekört, und in die Körklasse I zur Zucht empfohlen eingestuft .

Update 5/19

Viel ist passiert.  Positives und Erfreuliches gibt es zu Berichten. Unser Riley ist nun Deutscher Champion VDH & Club.

Im Alter von nur 2 Jahren und 10 Monaten hat er sich seinen Titel verdient 😍😍😍

Die zeit ging wieder viel zu schnell,  und nun wird Riley schon bald 3 Jahre, und hat sich kein bisschen in seiner Lieben art und weise verändert.  Auch heute noch liebt er jeden Menschen,  ob groß oder noch ganz klein 😊

Riley ist ein äußerst beliebter und bekannter Freund vieler Menschen an unserem Wohnort geworden. Die Omas Rufen und winken sogar aus dem Fenster, oder dem Balkon dem Riley zu 😆 Er ist halt auch DER Charmeur und Flirty der er immer schon war ♥ Einfach zum verlieben ♥

Rollstuhlfahrer und Gehwagen, sowie jegliche andere Gerätschaften machen ihm nichts aus.  Sie gehören zum Leben dazu.

Eltern vertrauen ihm, und ihre Kinder sind sehr glücklich Kontakt zu einem so kuscheligen freundlichen Hund zu haben, der auch bereit ist ein paar Tricks mit den Kindern gemeinsam zu machen. Wir können uns vorstellen das Riley in dieser Richtung einen kleinen Job übernimmt.  Er passt sich absolut gut an, und animiert auch die Ängstlichen Kinder die noch keinen Kontakt zu Hunden hatten, zur Streichel und Kuschel Minute, ohne unser zutun.  Er legt sich dann einfach auf den Rücken, und wartet ab 😉

Ob Alte nicht so standfeste Menschen,  und noch wackelige Kleinkinder, die Vorsichtig und Liebevoll begrüßt werden,  oder Jugendliche, die gerne mehr Aktion wünschen. Riley scheint den richtigen Riecher zu haben.   Wir könnten nicht glücklicher sein mit seiner so tollen art.

Auch Fremde Hunde jeglichem Geschlechts, Kastriert oder Intakt,  steht er weiterhin sehr Freundlich entgegen.  Streit,  und Drohungen gegen ihn,  geht er immer wieder aus dem Weg.  Sollte es brenzlig werden,  sucht er unseren Kontakt, und lässt uns die Sache Regeln.  So ein toller Kerl.  Auf Ausstellungen reagiert er überhaupt nicht auf die ihn manchmal fast anspringenden keifenden Hunde in der Halle.  Er geht an ihnen vorbei,  als wäre nichts los.  Selbstsicher und für nicht nötig haltend, kehrt er diesen Hunden seinen Rücken zu, anstatt sich aus der Ruhe bringen zu lassen.  Junge Rüden die mit ihm Spielen wollen, werden wenn es zu Respektlos wird, ohne sie zu berühren zum auf den Rücken legen gebracht. Schon faszinierend so etwas zu beobachten.  Auch Riley erzieht ein wenig, und geht sobald der kleine sich wieder runtergefahren hat,  freundlich auf ihn zu. Toll finden wir seine Gesunde Kommunikation.  Wir sind mehr als verliebt ♥

—————

Wir freuen uns unendlich, und sind sehr stolz auf unseren Riley, der sich charakterlich sowie Optisch zu einem sehr schönem Jungen Mann Entwickelt hat. Er ist ein fescher Typ, nicht wie jeder, und hat einen wunderschönen Natürlichen Ausdruck im Gesicht. Niemals sieht er plump oder müde aus, und ist ein sportlicher und immer verlässlicher Freund, für mich, meinen Mann, und unsere Kinder (14 , 18 und 24 )

Riley Liebt Kinder jeden Alters, ist Menschen gegenüber offen und sehr Freundlich. Er ist bei uns in der Hundepension mit allen möglichen Rassen und Geschlechtern groß geworden, und ist bestens Sozialisiert, und hat zuhause eine Border Collie Hündin als Freundin, die ihm auch eher die Tante ersetzt, Pfleglich wird er seit Welpe an von ihr geputzt und bemuttert , aber auch die eine oder andere Ansage nimmt er von Ihr gerne an . Er ist kein Raufer, dafür gerne Verliebt in die ältere Damenwelt, wo er den charmanten Kasper macht.

Riley ist für alle Sportarten zu begeistern . Er hat viel will to please , was ich als äußerst wichtig für unsere Rasse erachte. Er wird aber in keiner Sportart speziell geführt, sondern nach Lust und Laune verbinden wir unsere Wanderungen mit Sport, Spaß und spiel, denn die Abwechslung ohne eine Erwartungshaltung gefällt ihm genauso gut wie uns 😀

Der nette Junge Mann, ist also ein Fantastischer Begleiter für die ganze Familie. Zuhause kann er sehr gut Abschalten, und ist sehr Verschmust und Körperkontakt suchend.

Riley hat einige Ahnen in den USA,  die an den Schafen gearbeitet werden, somit hat Riley auch ein Paket in der Tasche das wir gerne in Zukunft noch testen möchten, um herauszufinden wie es um seinen Hüteinstinkt steht. Aber auch hier gehen wir alle davon aus, das dieser gut ausgeprägt ist.

Riley steht somit Nachweislich gesunden und geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Körbericht:

Kompakter kräftiger Rüde mit vorzüglicher Gesamterscheinung, korrekter typischer Kopf, vollzahniges Scherengebiss, sehr gute Hals-Rückenlinie, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, sehr gute Winkelungen, flüssige Bewegung dabei die Rute etwas hoch getragen, freundliches Verhalten

Verhaltensbericht: 

Verhalten beim Messen: neutral, beim Chip Ablesen: neutral, bei der Gebisskontrolle: neutral, gegenüber Menschen: neutral, gegenüber Artgenossen: neutral, bezüglich Rassestandard: standardgerecht, Weitere Beobachtungen: 2x v, Der Hund zeigt ein standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben.
Körungsformwert: V

Widerristhöhe: 52 cm, Zahnschluss: Schere

Zuchtrichter:  E.Heintz

Gesundheitsergebnisse