16 Monate, und immer Erwachsener

Heute habe ich mir gedacht ich nehme mal einfach die Kamera mit zum Spazieren, denn ich habe ja nun schon länger keine neuen Fotos gemacht. Die zeit geht so schnell, und Riley wird wirklich immer Erwachsener. Wie schön das ihm sein Charmanter und pfiffiger Ausdruck im Gesicht bleibt.

Die meiste zeit des Tages ist er in meiner nähe, eigentlich 24 Stunden lang. Wir haben eine richtig tolle Bindung aufgebaut, die ich so noch gar nicht kannte. Immer schaut er was ich mache, und lächelt mich an , nie penetrant aufdringlich, einfach nur lieb und aufmerksam. Er ist sehr kuschelig geworden. Anfangs unvorstellbar, das er mal 1 Minute neben mir liegen würde. Heute werden aus Minuten, wenn ich ihn lassen würde, Stunden. je älter er wird, und je größer sein vertrauen wurde, umso gehorsamer und schmusiger wird er. Er hat ein sehr Stark ausgeprägtes Will to please, und muss nun seine Erwartungshaltung etwas herunter schrauben. Es ist wunderbar, das er immer gefallen möchte, aber es erschwert auch unsere gemeinsame Arbeit. Immer mehr , immer schneller, was er mir dann mit fiepsen während des tricksen bestätigt. Daran müssen wir sehr intensiv Arbeiten. Er möchte einfach zu viel, und alles gleichzeitig zu schnell machen. Na Riley ? kennst du das Wort Ruhe noch aus deiner Welpen zeit ?  😉 Wenn er den Slalom durch die Beine, ohne singen, und in ruhe hin bekommt, dann haben wir unser nächstes ziel erreicht 😀

Citius, altius, fortius ….Schneller, höher, stärker…und alles bitte Ratz fatz . Er will ja wohl zur Olympiade mit der Einstellung ? 

Wie man sieht, steht keiner alleine mit Baustellen da, denn keiner ist perfekt. Ich brauche niemanden etwas vormachen, und bin stolz auf das er sich so toll entwickelt. 16 Monate, es gibt noch viel zu tun, und zu Pfeilen, und über jeden kleinen Fortschritt freue ich mich Wahnsinnig. zb Sonntag im Park ..

Riley: sooo viele fremde Hunde, aber Frauchen, Herrchen und Opa wollten einen Kaffee nach der ersten Runde trinken. Gesagt getan. Auf einmal..huch , so viele Hunde an Flexileinen , und ich war nicht angeleint . Was macht man dann ? versuchen da einfach mal ganz unscheinbar hinzugehen, und diese Hunde zu begrüßen. pffff , Ich sag euch was, Frauchen hat aber auch die volle Kontrolle über jegliche Bewegungen meinerseits…. menno . Zack, einmal ermahnt, zweimal ..ups, ok ich komme…will dir alles recht machen..und siehe da, Frauchen hat mich mit ihrem verliebten Blick angeschaut, und mich gaaanz doll gelobt..Das gefällt mir sehr 😀

Tatsache, Riley hat sich wieder an unseren stand-tisch hingelegt, und die Hunde sind direkt an ihm vorbei, oder standen kurzfristig neben ihm, da deren Herrchen sich am Kiosk etwas ausgesucht hat. Ich konnte es einfach mal wieder nicht fassen. vor ein paar Wochen noch war er mal wieder in so einer Pubertären Phase, und hatte gar keine Ohren mitgenommen zum Spazieren. Heute wieder alles Supi . Ich Liebe diesen Hund einfach, und ich bin mir ziemlich sicher, das da noch viel schönes auf uns zukommen wird <3